Anschrift

Dr. Holger R. Goerlitz

Eberhard-Gwinner-Strasse

82319 Seewiesen

Links

Dr. Holger R. Goerlitz

Dr. Holger R. Goerlitz

Dr. Holger R. Goerlitz

Position:

Forschungsgruppenleiter/in

Telefonnummer:

  • +49 8157 932-372

E-Mail:

Raum:

Seewiesen

Forschungsinteressen

Meine Forschungsinteressen liegen im Bereich der tierischen Sinnessysteme und tierischen Verhaltens, insbesondere der Verhaltens- und Sinnesökologie. Ich untersuche die Interaktion von Tieren mit anderen Individuen derselben und anderer Arten und mit ihrer Umwelt, und wie diese Prozesse durch deren Ökologie und Evolution beeinflusst wurden. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf akustischer Verarbeitung, akustischer Wahrnehmung der Umwelt und auditorisch gesteuertem Verhalten.

Weitere Informationen befinden sich auf der website der Forschungsgruppe Akustische und Funktionelle Ökologie.

Vita

2014 - : Emmy Noether Forschungsgruppenleiter, MPI für Ornithologie

2012 – 2014: Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Max-Planck-Institut für Ornithologie

2011 – 2012: Research Fellow, University of Bristol

2008 – 2011: Postdoctoral Research Assistant, University of Bristol

2005 – 2008: Dr. rer. nat., Ludwig-Maximilians-Universität München

1998 – 2004: Studium der Biologie und Chemie, Universität Tübingen

Organisationseinheit (Abteilung, Gruppe, Einrichtung):

  • Forschungsgruppe Goerlitz
  • IMPRS Dozent/in
  • MPI für Ornithologie Seewiesen
 
loading content
Zur Redakteursansicht