Kontakt

Babette Eid
Babette Eid
Leiterin MaxCine, Zentrum für Kommunikation und Austausch
Telefon: +49 162 4009363

Demnächst

Alaa nimmt uns mit auf eine Reise in sein Land mit den Hyroglyphen und erzählt von der Bedeutung der antiken ägyptischen Kultur für den Artenschutz - und heutigen Methoden

16.03.2018 | Alaa Eldin Soultan "Meine Dokorandenzeit und Ägypten - Artenschutz damals und heute" 

Alaa nimmt uns mit auf eine Reise in sein Land mit den Hyroglyphen und erzählt von der Bedeutung der antiken ägyptischen Kultur für den Artenschutz - und heutigen Methoden [mehr]

Veranstaltungen und Vorträge

Die nächsten Vorträge

Alaa Eldin Soultan : "Meine Doktorandenzeit und Ägypten: Artenschutz damals und heute
Freitag, 10. November 15:30 (Kids go Science) 17:00 (Science goes Public)

Kids go Science

Diese Vortragsreihe richtet sich an Kinder und Jugendliche. Wissenschaftler/Wissenschaftlerinnen stellen unter Einbeziehung spielerischer und altersgerechter Vermittlung ihr Arbeitsgebiet vor.

Science goes Public

 Die Zielgruppe dieser Vortragsreihe sind Jugendliche und Erwachsene zum Austausch mit unseren Wissenschaftlern/Wissenschaftlerinnen, die in ihren Vorträgen aus ihren aktuellen Projekten berichten. Aus diesem Dialog mit den Zuhörern gehen oft ganz neue Ideen hervor.


Beide Vortragsreihen werden an verschiedenen Orten veranstaltet, bei uns vor Ort im Institut und auch extern an interessanten Orten oder in Kooperation mit Dritten.

Eine Übersicht der nächsten Veranstaltungen und Informationen zu Vorträgen finden Sie an dieser Stelle, in unserem Kalender (siehe rechte Spalte) und in der örtlichen Tagespresse.


Anfahrt zum Besucherzentrum MaxCine Bild vergrößern
Anfahrt zum Besucherzentrum MaxCine

 

 
Zur Redakteursansicht
loading content